Dieses Frühjahr möchte in Ludwigshafen nicht einfach nur nach draußen locken, sondern vor allem auch „Mehr Lust auf Ludwigshafen“ machen. Denn unter diesem Motto stellt die Tourist Information der LUKOM eine komplette Reihe neuer Führungen durch die Stadt am Rhein vor.

Angeboten werden die mal größere, mal kleineren Routen durch das Stadtgebiet – und dies mit ganz unterschiedlichsten Verkehrsmitteln: Klassisch zu Fuß ebenso wie auf dem Fahrrad. Mit Rädern von Nextbike und Elektrorollern von Bird sind auch stadtweit vielerorts positionierte Ergänzungsdienstleister zum öffentlichen Nahverkehr mit einbezogen. 

Auf allen Touren werden reizvolle Winkel Ludwigshafens, mal entspannt fußläufig, mal in flotter Fahrt in den Fokus gerückt. Die Exkursionen werden einerseits als zeitlich und räumlich kompakter Stadtrundgang, aber auch ausführlichere Stadtführung sowie im weiter gesteckten Umfeld auf Rad oder Roller angeboten.