Am Samstag, den 14. September 2019 findet auf Initiative des Landes der Freiwilligentag "Ich bin dabei" erstmals nur in Ludwigshafen und Teilen von Rheinland-Pfalz statt.

Am Samstag, den 14.0 September 2019 findet auf Initiative des Landes der Freiwilligentag "Ich bin dabei" erstmals nur in Ludwigshafen und Teilen von Rheinland-Pfalz statt.

Die ganze Stadt wird in Bewegung sein. Herzenswünsche sowohl von Bürgerinnen und Bürgern, wie auch von Vereinen, Kindergärten, Schulen und Organisationen werden an diesem Tag erfüllt. Jeder, der noch nie ehrenamtlich gearbeitet hat, kann aus einer Vielzahl von Projekten seine künftiges Engagement „erschnuppern“.

Aufgerufen sind:

  • Bürgerinnen und Bürger, die ihre Zeit in einem Projekt zur Verfügung stellen
  • Unternehmen, die mit Arbeitskraft und/oder Material oder mit finanziellen Mitteln unterstützen.

Als Dankeschön erhalten alle T-Shirts, die von der Rhein-Neckar-Verkehr gmbH (rnv) zur Verfügung gestellt werden sowie Tickets für Busse und Bahnen zum Projektort. Bäcker Görtz wird die Freiwilligen mit Frühstück versorgen.

Koordiniert wird der Freiwilligentag im Büro der Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck von der Ehrenamtsbeauftragten Susanne Ziegler.

Mit freundlicher Unterstützung der BASF SE.