Das traditionelle Straßenfest "ganz normal anders" in der Comeniusstraße musste aufgrund von Corona bereits zweimal entfallen. Im September 2021 gab es statt dessen ein kleineres Fest am Außenbackofen in der Kerschensteiner Straße.

Zum Fest am Backofen gehörte auch eine besondere Fotoaktion: Akteure und Unterstützer von "ganz normal anders" konnten sich für ein Porträt fotografieren lassen mit einem Statement, was für sie "ganz normal anders" ist. Mit den Motiven soll im Jahr 2022 für das Fest geworben werden.

"ganz normal anders" findet üblicherweise an einem Sonntag im September statt als großer Aktionstag für Menschen mit und ohne Behinderung. Rund 40 Akteure beteiligten sich in den Vorjahren mit Info- und Essensständen und einem Bühnenprogramm. "ganz normal anders" wurde federführend vom Quartiersmanagement Oggersheim West und dem Rat für Kriminalitätsverhütung organisiert.