Die Sanierung der "Pilzhochstraße", ein rund 500 Meter langes Teilstück der Hochstraße Süd zwischen der Konrad-Adenauer-Brücke und der Bürgermeister-Hoffmann-Straße, stellt die Stadt Ludwigshafen vor eine technische Herausforderung.

Bürgerbeteiligung online

Bürgerinnen und Bürger hatten bis zum 2. Mai 2018 die Möglichkeit, Fragen rund um die Situation der Hochstraßen online auf www.ludwigshafen-diskutiert.de zu stellen, die dann von der Stadtverwaltung beantwortet wurden.

Bürgerforum im Pfalzbau

Bereits bei einem Bürgerforum am Dienstag, 17. April 2018, im Pfalzbau informierten Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Baudezernent Klaus Dillinger, Kämmerer Dieter Feid sowie die Fachingenieure und Chefplaner über das Schadensbild an der Hochstraße Süd, Lösungsmöglichkeiten sowie Auswirkungen auf die Planungen für die Hochstraße Nord und die Stadtstraße. Bürgerinnen und Bürger hatten dabei die Möglichkeit, Fragen zu den Planungen und Arbeiten an den Hochstraßen zu stellen und sich selbst ein Bild zu machen.

Ein Video der gesamten Veranstaltung gibt es hier:

Bildergalerie vom Bürgerforum