Matinee: Benefizkonzert für Erna

Zu einem "Benefizkonzert für Erna" lädt das Wilhelm-Hack-Museum am Sonntag, 23. Oktober 2016, 11 Uhr, ein. Das Trio "Lenzmond" spielt das Klaviertrio c-Moll, op.66 von Felix Mendelssohn-Bartholdy für Violine, Violoncello und Klavier. "Lenzmond" sind Annika Diehl (Violine), Dan T. Fahlbusch (Violoncello) und Wolfram Schmidt (Klavier). Das Trio wurde 2010 von Absolventen der Mannheimer Musikhochschule gegründet. Es hat sich dem umfangreichen Repertoire der Romantik verschrieben und in der Metropolregion Rhein-Neckar durch zahlreiche Auftritte bekannt geworden.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Spenden für das Gemälde Urteil des Paris von Ernst Ludwig Kirchner wird gebeten. Unter dem Slogan "Erna soll bleiben" führt das Wilhelm-Hack-Museum seit März 2016 erfolgreich eine Kampagne, die den Erhalt des kunsthistorisch so bedeutenden Gemäldes in der museumseigenen Sammlung und somit für die Öffentlichkeit zum Ziel hat. Um den Restbetrag der Gesamtfinanzierung zusammenzubekommen ist das Museum auf weitere Spenden angewiesen und bittet um Unterstützung. Weitere Infos und die Möglichkeit auch online zu spenden: www.kirchner-ludwigshafen.de.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Anna Weiland, M.A., Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-3414, Fax 504-3780 E-Mail anna.weiland@ludwigshafen.de.