Radtour nach Böhl-Iggelheim

Regelmäßig bieten das Soziale Stadt Büro Bürgertreff West und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Radtouren an. Die nächste findet am Freitag, 22. September 2017, statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Eingang des Hauptfriedhofes in der Bliesstraße. Die erste Station ist um 13.30 Uhr am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim. Dort stößt eine Gruppe Radfahrerinnen und Radfahrer aus dem Soziale-Stadt-Quartier Oggersheim West dazu. Dann geht die Tour weiter über Maudach, Limburgerhof und Schifferstadt bis Böhl-Iggelheim. Dort gibt es eine Pause mit Einkehr im Naturfreundehaus Böhler Heisel. Anschließend geht es zurück nach Ludwigshafen. Insgesamt ist die Strecke etwa 45 Kilometer lang. Tourenleiterin Ingrid Schön wird ein gemäßigtes Tempo vorgeben.

Die Fahrräder der Teilnehmenden sollten verkehrssicher sein. Zudem empfehlen die Organisatoren den Teilnehmenden, einen Helm zu ihrer eigenen Sicherheit zu tragen.

Weitere Informationen zur Tour gibt es unter folgenden Telefonnummern: 0621 5299295 oder 0173 8747590.