Vortrag über Schuppenflechte an der VHS

Die Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen bietet am Donnerstag, 22. Februar 2018, um 18 Uhr einen Vortrag zur modernen Therapie der Psoriasis (Schuppenflechte) im Seminarraum im Erdgeschoss des Lusanum Gesundheitszentrums, Yorkstraße 1, an. Betroffene, Angehörige und Interessierte erfahren Wissenswertes über neue, medizinische Möglichkeiten zur Behandlung der Schuppenflechte. In den vergangenen Jahren wurden von Forschern Entzündungsstoffe gefunden, die heute medikamentös gezielt gehemmt werden können. Trotz dieser Neuerungen ist die Schuppenflechte noch nicht heilbar, aber gut behandelbar. Die Referentin, Dr. Katharina Wiest, ist Hautärztin im Lusanum Gesundheitszentrum.

Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Vortrag ist Teil der Reihe "Mehr Wissen über Gesundheit", eine Kooperation der VHS mit Kliniken und Gesundheitszentren aus Ludwigshafen und der Region.