ADFC und Soziale-Stadt-Büros bieten Radtour am 22. Mai an

Der Ludwigshafener Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) und die beiden Soziale-Stadt-Büros (West und Oggersheim-West) laden am Dienstag, 22. Mai 2018, Bürgerinnen und Bürger ein, bei einer Radtour dabei zu sein. Los geht es um 11 Uhr am Eingang des Hauptfriedhofes Ludwigshafen in West in der Bliesstraße für die Teilnehmenden aus West. Die Tourenleitung übernimmt Ingrid Schön vom ADFC. Die erste Station ist um 11.30 Uhr am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim, wo die Gruppe aus dem Soziale-Stadt-Quartier Oggersheim-West dazu stoßen kann. Dann geht die Tour weiter nach Studernheim, wo die Radlerinnen und Radler auf eine Gruppe des ADFC Frankenthal stoßen werden. Über Edigheim geht es dann am Rheindamm entlang nach Worms zur Parkwirtschaft im Wäldchen zur Einkehr und danach zurück nach Ludwigshafen. Die Strecke ist ungefähr 50 Kilometer lang. Die Fahrräder sollen verkehrssicher sein und für die Sicherheit empfehlen die Organisatoren den Radlerinnen und Radlern, einen Helm zu tragen.

Weitere Informationen gibt es auch unter Telefon 0621 5299295 (Soziale Stadt Büro Bürgertreff West) oder bei Tourenleiterin Ingrid Schön unter der Nummer 0173 8747590.