Wir erstellen eine Android-App

Wer schon immer Lust hatte, seine eigene Smartphone App selbst zu erstellen, sich aber nicht an das Thema herangetraut hat, kann mit dem Kurs "Wir erstellen eine Android-App" im Ideenw3rk der Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstraße 44-48, am Donnerstag, 11. Januar 2018, 15 bis 17 Uhr, erste Erfahrungen in der Programmierung sammeln. Das Baukastensystem "App Inventor 2", ursprünglich von Google entwickelt, bietet den idealen Einstieg für unerfahrene, aber interessierte Smartphone-Enthusiastinnen und -enthusiasten.

Ziel des Kurses ist es, eine kleine App zu entwickeln, die beliebig erweiterbar ist. Zu den Workshops werden Notebooks und bei Bedarf auch Android-Smartphones gestellt. Das eigene Android-Handy oder Google-Konto dürfen benutzt werden. In den zusätzlichen Clubtreffen können die Apps weiterentwickelt werden. Der Workshop kostet 3 Euro. Anmeldungen sind möglich telefonisch unter der Nummer 0621 504-2608, per Mail an info@ideenw3rk.de oder im Internet unter www.ideenw3rk.de.