Der Karlheinz in uns – Lesung mit Billy Hutter in der Stadtbibliothek Ludwigshafen

Zu einer Lesung mit Billy Hutter lädt der Verein Rhein-Neckar Industriekultur am Donnerstag, 12. Juli 2018, um 19.30 Uhr im Rahmen des Ludwigshafener Kultursommers in die Stadtbibliothek, Bismarckstraße 44-48, ein. Dem Ludwigshafener Autor gelang 2015 mit seinem Roman "Karlheinz" ein literarischer Überraschungserfolg. Aus dem Entrümpeln einer Wohnung entstand das Porträt eines Ludwigshafeners, der völlig unauffällig lebte und doch seltsame Marotten hatte. Ein Durchschnittsbürger, der sein Dasein penibel dokumentierte. Mit einem typischen Leben in einer Industriestadt gibt das Buch einerseits ein Spiegelbild der Wirtschaftswunderzeit. Zum anderen ist Karlheinz‘ Nachlass auch ein Phänomen der industriellen Massenproduktion. Billy Hutter liest aus seinem Roman und unterhält sich mit Barbara Ritter vom Verein Rhein-Neckar-Industriekultur über Ludwigshafen, das Ansammeln und die Wegwerfgesellschaft.

Der Eintritt kostet 5, ermäßigt 3 Euro.

Informationen gibt es unter Telefon 0621 504-2598.