Hallenbad Süd öffnet am 17. August

Das Hallenbad Süd beendet die Sommerpause und öffnet wieder am Freitag, 17. August 2018. Während der achtwöchigen Schließung wurden unter anderem die Duschräume für die Mädchen und Jungen saniert. Die Duschen haben nun dieselbe Anmutung wie die Duschräume für Frauen und Männer: Die Wand- und Bodenfliesen wurden ausgetauscht und sind nun weiß und blau, neue Duscharmaturen und Wasserleitungen wurden installiert.

Die Öffnungszeiten des Hallenbads Süd sind: montags von 8 bis 20 Uhr, dienstags von 7 bis 20 Uhr, mittwochs von 8 bis 18 Uhr, freitags von 7 bis 20.45 Uhr, samstags von 7 bis 14 Uhr und sonntags von 9 bis 14 Uhr (Sommeröffnungszeiten).

Im Hallenbad Süd beginnen zudem wieder neue Schwimm- und Aqua-Jogging-Kurse. Der Vorverkauf für alle Kurse ab September sowie für alle Kurse ab November findet am Freitag, 31. August 2018, und am Montag, 3. September 2018, statt.

Am 31. August ab 17 Uhr verkauft das Badpersonal Karten für die Kinder- und Jugendschwimmkurse sowie für Folgeschwimmkurse für Kinder, die bereits einen Anfängerkurs absolviert haben. Am 3. September verkauft das Badpersonal zu den Kassenzeiten Karten für alle weiteren Kurse: Säuglings- und Kleinkind-Wasserkurse, Schwimmkurse für Erwachsene sowie Aqua-Jogging-Kurse.

Grundsätzliche Informationen zu den Kurszeiten und Preisen gibt es im Internet auf www.ludwigshafen.de. Weitere Informationen zu den Kursen und ihren jeweiligen Startterminen gibt es im Hallenbad Süd an der Kasse, oder unter der Telefonnummer 0621 504-2900. Die Informationen zu den Vorverkaufszeiten hängen zudem rechtzeitig im Hallenbad Süd aus.