Anmeldungen zum Kultursommer 2019 möglich

Ab sofort können sich Künstlerinnen und Künstler, Initiativen und Vereine, Institutionen und Privatpersonen mit einem Projekt oder einer Veranstaltungsreihe für den Kultursommer 2019 anmelden. Vom 1. Juni bis 31. August 2019 soll Ludwigshafen wieder ganz im Zeichen der erfolgreichen Mischung aus Kulturangeboten mit Lokalkolorit und internationalen Top-Acts stehen. Die Anmeldung kann ausschließlich über das dafür vorgesehene Online-Formular auf www.kulturbuero-lu.de erfolgen. Die Anmeldefrist für den 29. Ludwigshafener Kultursommer  endet am 15. Dezember 2018.

Der Ludwigshafener Kultursommer ist als Einladung an alle zu verstehen, die mit eigenen und eigenständigen Produktionen für Ludwigshafen den Sommer mit Kultur und kulturellem Diskurs beleben möchten. Es werden Veranstaltungen gefördert, die speziell für den Ludwigshafener Kultursommer produziert werden oder nachweisen, dass sie einen besonderen Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt leisten. Premierenort und Veranstaltungsschwerpunkt muss Ludwigshafen sein. Ein weiterer Schwerpunkt gilt Projekten, die kooperative Ansätze innerhalb der Szenen und der Stadtgesellschaft verfolgen.

Der Ludwigshafener Kultursommer gibt kein Motto vor. Eine Anlehnung oder Übernahme des rheinland-pfälzischen Kultursommer-Mottos 2019 "Heimat(en)" ist jedoch empfehlenswert.

In einem gemeinsamen Programmheft können Veranstaltende, deren Projekte dieser Konzeption entsprechen, mit einer ausführlichen Darstellung rechnen. Die redaktionelle und grafische End-Gestaltung obliegt dem Kulturbüro Ludwigshafen.
.
Für Rückfragen steht das Team des Kulturbüros Ludwigshafen unter E-Mail monika.schill@ludwigshafen.de zur Verfügung.