Kanalbauarbeiten in der Wittelsbachstraße

Der Kanal in der Wittelsbachstraße wird ab Montag, 5. November 2018, zwischen Haus Nummer 40 und der Rottstraße erneuert. Die Arbeiten beginnen im Kreuzungsbereich Wittelsbachstraße/Schützenstraße/Lisztstraße. Weiterhin werden die Kanäle in der Schützenstraße zwischen Rottstraße und Wittelsbachstraße und in der Rottstraße zwischen der Wittelsbachstraße und der Schützenstraße erneuert. Die Kanäle in der Schützenstraße und der Rottstraße werden in unterirdischer Stollenbauweise erneuert, die in der Wittelsbachstraße teilweise in offener und teilweise in Stollenbauweise. In der Wittelsbachstraße wird im Abschnitt Schützenstraße bis Rottstraße der Verkehr einspurig im wechselseitigen Richtungsverkehr per Ampelregelung an der Baustelle vorbei geführt. Es werden der Hauptkanal sowie alle Kanalhausanschlusskanäle erneuert.

Die Straßenbahn verkehrt gemäß Fahrplan. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Dezember 2019.

Die Stadtentwässerung bemüht sich, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben, steht Thomas Böhle, Telefon 0621 504-6828, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Vorfeld der Kanalmaßnahme hatten die Technischen Werke in der Wittelsbachstraße, zwischen Rottstraße und Lisztstraße, eine Wasserleitung erneuert und Fermwärmeleitungen verlegt.