VHS: Wie bewerbe ich mich richtig nach der Schul- und Ausbildungszeit?

Schülerinnen, Schüler und Auszubildende wissen oft nicht, wie sie ihre Bewerbungsunterlagen optimal gestalten und präsentieren können. Da der berühmte "erste Eindruck" auch bei einer Bewerbung zählt, sollte man die Bewerbungsunterlagen als persönliche Visitenkarte und als Türöffner zu einer Ausbildung oder einem neuen Job betrachten. Im Kurs "Bewerbungstraining für Schüler*innen und Auszubildende – Wie bewerbe ich mich richtig nach der Schul- und Ausbildungszeit?" ab Donnerstag, 22. November 2018, von 17.30 bis 19.45 Uhr an der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen erhalten junge Menschen Tipps, wie sie sich mit ihrer Bewerbung von anderen Mitbewerbenden erfolgreich abheben, wie sie ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten am besten darstellen, ihre Ziele klar formulieren und Hemmungen und Lampenfieber überwinden können, um sich im Bewerbungsgespräch souverän und sicher zu präsentieren. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich für einen Ausbildungsplatz bewerben möchten, sowie an Auszubildende, die nach ihrer Lehrzeit eine neue Arbeitsstelle suchen.

Die Kursgebühr beträgt 105 Euro.

Anmeldungen nimmt die VHS unter Telefon 0621 504-2238 entgegen oder online unter www.vhs-lu.de.