Polka für Igor: Die Lesung für die ganze Familie

Das Wilhelm-Hack-Museum lädt am Samstag, 24. November 2018, um 16 Uhr zu einer besonderen Lesung für Groß und Klein ein. Autorin und Illustratorin Iris Anemone Paul erweckt mit passender musikalischer Untermalung ihre Geschichte Polka für Igor zum Leben.     

Igor ist ein besonderer Hund. Das sieht man zwar nicht, aber wer sich die Zeit nimmt, mit ihm alte Polka-Schallplatten anzuhören, kommt in den Genuss, Geschichten aus der Vergangenheit zu lauschen. So reisen Igor und das Mädchen Ola auf einem Ohrensessel durch eine Geschichte mit Schmortopf und Sauerkraut, Seiltänzerinnen, russischen Blockflötistinnen, bengalischen Tigern und nach Wiesenschaumkraut duftenden Schafen – begleitet von Akkordeonklängen und knisterndem Kaminfeuer.

Das im Mannheimer Kunstanstifter Verlag für Illustration erschienene Buch wurde mit dem Nachwuchspreis Illustration ausgezeichnet. Iris Anemone Paul studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Künste in Bremen und Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Die Buchgestaltung übernahm Franziska Walther, die für ihre Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem ist sie Preisträgerin des German Design Awards 2018.

Der Eintritt ist frei.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Lena Kräuter, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail lena.kraeuter@ludwigshafen.de.