Ich lieb dich

Mit dem Stück Ich lieb dich von Kristo Šagor gastiert die Münchner Schauburg am Donners-tag, 6.12.18 um 10.00 Uhr und 16.00 Uhr im Theater im Pfalzbau. Šagor, häufig gespielter Autor und Regisseur, wurde vielfach prämiert. Für das Stück Törleß am Jungen Schauspiel Hamburg erhielt er 2007 den Deutschen Theaterpreis DER FAUST.

Was ist Liebe? Dieser einfachen und zugleich großen Frage gehen in Ulrike Günthers Insze-nierung ein Junge und ein Mädchen nach. Mit viel Witz und Detailverliebtheit wird in Kristo Šagors Auftragswerk für die Schauburg München das größte und komplexeste der Gefühle eindrucksvoll für die kleinen Zuschauer aufbereitet. Ob nun die Liebe zu den Eltern, den Geschwistern, dem Meerschweinchen Mopsi oder die Liebe zum Zitroneneis – so unterschiedlich wie das begehrte Objekt ist auch die Intensität des Gefühls. Da kann die Liebe zu einem Kuscheltier auch einmal stärker sein als zu den Großeltern, die in weiter Ferne leben.

Den Anstoß für das federleichte Bühnenspiel gibt eine Scheidung: Die Ehe von Julians Eltern steht kurz vor dem Aus. Deswegen gesteht er seiner Kindergartenfreundin Lea, nicht mehr an die Liebe zu glauben. Auf einer imposanten Hollywoodschaukel (Bühne: Andreas A. Strasser) begeben sich beide gemeinsam auf eine schwungvolle Reise durch den Gefühlsdschungel. Mit viel Herz und Humor schlüpfen die Schauspieler Anne Bontemps und David Benito Garcia in immer neue Rollen und Beziehungskonstellationen und setzen dabei jegliche Logik und Chronologie außer Kraft, ganz wie in der Liebe. Die beiden beobachten die Liebe von Menschen, die sie kennen und denken sich aus, wie es wäre, jemand anderes zu sein. Während Lea und Julian von Spiel zu Spiel wechseln, nimmt ihre eigene Beziehung immer mehr Gestalt an.

Einheitspreis Kinder 5 € / Erwachsene 9 € / Familienpaket 20 €
Kartentelefon 0621 / 504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen