Gewinner von #HolDieOberbürgermeisterin im November 2018 ermittelt

Das Projekt "NaturErlebnisRaum IGS Edigheim" hat bei der Aktion #HolDieOberbürgermeisterin die meisten Stimmen geholt und sich damit den Sieg im November 2018  gesichert. Deshalb wird Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck die Initiatoren des Projekts nun zeitnah besuchen und sich mit ihnen über ihr Projekt unterhalten. Dieser Besuch wird auch dieses Mal wieder medial begleitet werden.

Während der Gewinner für den November 2018 nun feststeht, heißt es für alle anderen Projekte weiterhin Unterstützer und Stimmen zu sammeln! Denn die bereits erhaltenen Stimmen zählen weiter. Alle eingereichten Projekte haben sechs Monate lang die Chance zu gewinnen. Stichtag für die Gewinnerin oder den Gewinner des Monats Dezember 2018 ist dieses Mal schon am Freitag, 21. Dezember 2018,  um 10 Uhr. In den sozialen Netzwerken gilt es für die Initiatoren das eigene Projekt zu teilen und unter dem  Hashtag #HolDieOberbürgermeisterin auffindbar zu machen.

Alle Informationen zu den Projekten, zur Abstimmung und zum Ablauf gibt es auf www.holdieob-ludwigshafen.de.

Die Idee dahinter
#HolDenOberbürgermeister wurde erdacht und initiiert von Nicole Huber und Christian Behrendt. Während seines Engagements an der Berlin-School of Creative Leadership, wo er ein Stipendium für deren renommiertes Executive MBA-Programm gewann, erforschte er im Rahmen seiner Research-These, wie soziale Medien und digitale Plattformen helfen können, den Bereich Governance und City Marketing neu zu erfinden. Sein Engagement wurde durch ein Stipendium der Stadt Heidelberg ermöglicht.

Die Stadt Heidelberg führte #HolDenOberbürgermeister im Januar 2015 ein. Seither wurden 32 Gewinner-Projekte von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner besucht. Rund 7.500 Stimmen wurden abgegeben.