Kanal in Rheinuferstraße wird gereinigt

Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) reinigt von Montag, 18., bis Freitag, 22. März, jeweils zwischen 9 Uhr und 15 Uhr den Kanal in der Rheinuferstraße. Für die erste Arbeitsphase wird am Montag, 18. März, zunächst eine Fahrspur in Fahrtrichtung Süden unterhalb der Konrad-Adenauer-Brücke gesperrt. Der Verkehr wird einspurig an der Tagesbaustelle vorbeigeführt.

Für die zweite Arbeitsphase wird am Dienstag, 19. März, die Zollhofunterführung in Fahrrichtung Süden gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Zollhofstraße und Lichtenberger Ufer auf die Rheinuferstraße. Falls sich die Arbeiten am Kanal aufgrund von Erschwernissen verzögern, wird diese Verkehrsführung auch am Mittwoch, 20. März, erforderlich.

Für die abschließend dritte Arbeitsphase wird die Zollhofunterführung voraussichtlich ab Mittwoch, 20. März, beziehungsweise, falls es in der zweiten Arbeitsphase zu Verzögerungen kommt, ab Donnerstag, 21. März, in Richtung Norden gesperrt. Der Verkehr wird über die Rheinuferstraße östlich der Landeszentralbank und die östliche Kaiser-Wilhelm-Straße auf die Zollhofstraße und die Rheinuferstraße geführt.

Der WBL bittet für diese Maßnahmen zum Unterhalt des Kanalnetzes um Verständnis.

Bei Rückfragen steht Hans-Jörg Sobeslavsky unter der Rufnummer 0621 504-6831 zur Verfügung.