Alkoholisierter und aggressiver Mann beschäftigt KVD

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Samstagvormittag, 16. März 2019, einen aggressiven Mann in ein Krankenhaus nach Bad Dürkheim gebracht. Die Polizei hatte den 23-Jährigen zunächst in die Klinik Zum Guten Hirten gebracht, nachdem er alkoholisiert in einer Bäckerei in der Industriestraße randalierte hatte. Gegenüber dem gegen 8.15 Uhr hinzugerufenen KVD verhielt sich der mit Handschellen gefesselte Mann unkooperativ und beleidigte die Einsatzkräfte. Aufgrund seiner Wohnanschrift wurde ein Krankentransport nach Bad Dürkheim beschlossen. In der Folgezeit leistete er heftigen Widerstand, spuckte um sich und war auch nicht in der Lage ein Gespräch zu führen. Auf einer Krankentransportliege fixiert wurde der 23-Jährige nach Bad Dürkheim gebracht, wo seine stationäre Aufnahme erfolgte.