Stadtteil-Bibliothek Friesenheim: Mit lauten und mit leisen Tönen

Zu einem literarisch-musikalischen Abend unter dem Motto "Mit lauten und mit leisen Tönen" lädt die Stadtteil-Bibliothek Friesenheim, Spatenstraße 15, am Freitag, 5. April 2019 um 19 Uhr ein. Ernst Käshammer und Nicola Polizzano haben als Duo "inTon" eine Instrumentierung gefunden, die klare Melodien sprudeln lässt. Der eine setzt mit Drehleier und Gitarre klare Akzente, der andere bringt Akkordeon und Akkordharfe virtuos in Schwingung. In ihrem Programm "Mit lauten und mit leisen Tönen" nehmen sie die Gäste mit in eine Welt voll Energie und Lebenslust; mal heiter, mal melancholisch, mal verliebt, manchmal lustig oder tiefgründig, aber immer mit tiefer Liebe zum Leben. Neben Liedern und Texten verschiedener Autoren, vorwiegend in deutscher, aber auch französischer und italienischer Sprache, führen sie mit zahlreichen eigenen Liedern und vertonten Gedichten in eine neue Klangwelt, jenseits des Gewohnten und Alltäglichen.

Um Anmeldung unter Telefon 0621 504-2589 wird gebeten. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 5 Euro.