Stadtranderholung sucht Betreuerinnen und Betreuer - Infoabend am 3. April

Der Bereich Jugendförderung und Erziehungsberatung sucht für die Stadtranderholung (STRE) vom 8. bis 19. Juli und vom 22. Juli bis 2. August noch Betreuerinnen und Betreuer. Interessentinnen und Interessenten sind für weitere Informationen unverbindlich zum letzten Infoabend am 3. April in die Westendstraße 17 in das Kinder- und Jugendbüro  eingeladen. Beginn ist um 16.45 Uhr.

Gezeigt wird der aktuelle Film "erSTREbenswert" der Jugendförderung, der sich speziell an zukünftige Freiwillige richtet. Die Tätigkeit bei der Stadtranderholung  wird mit einer Aufwandspauschale von 30 Euro pro Tag honoriert. Es findet zur Vorbereitung eine Betreuerschulung vom 17. bis 19. Mai sowie ein Praxistag am 25. Mai statt. Bei der  abwechslungsreichen Tätigkeit können Erfahrungen im Arbeitsfeld der offenen Kinder- und Jugendarbeit gesammelt und diese bescheinigt werden.
Neben vielen Informationen zum Tagesablauf und den Workshops bei der STRE bietet der Info-Abend auch die Möglichkeit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros, die die Stadtranderholung durchführen, sowie Gleichgesinnte kennenzulernen.

Eine Anmeldung zum Infoabend ist nicht erforderlich.

Fragen können an die Mail-Adresse betreuer-stadtranderholung@ludwigshafen.de gerichtet werden, Auskünfte gibt es auch telefonisch unter der Telefon Nummer 0621 504 2877.