"Pre-Opening" im Freibad

Für alle Fans des Freibads am Willersinnweiher und solche, die es noch werden wollen, gibt es in diesem Jahr eine Neuerung: ein "Pre-Opening". Noch vor dem offiziellen Start in die Freibadsaison (am Samstag, 11. Mai 2019) öffnet das Freibad, am Freitag, 10. Mai 2019, seine Pforten. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Teilnehmende können Aqua-Jogging und Aqua-Fitness ausprobieren oder Wasserbasketball im Sportbecken spielen. Zudem ist ausnahmsweise die Benutzung von Wassermatten und Pool-Nudeln erlaubt – auch im Sportbecken. Das Badpersonal bringt dieses Zubehör, das normalerweise bei Schwimmkursen in den Hallenbädern zum Einsatz kommt, zur Veranstaltung mit. Dazu gibt es Live-Musik. Im Eintrittspreis von 9,80 Euro pro Person sind ein Getränk und ein kleiner Snack inklusive. Wer möchte, kann den Abend in der benachbarten Sunshine Beach Bar ausklingen lassen, die ebenfalls an diesem Abend bereits geöffnet sein wird. Karten für das "Pre-Opening" gibt es ab sofort in den Hallenbädern Süd und Oggersheim. Weitere Informationen erhalten Interessierte ebenfalls dort, Telefon 0621 504-2900 (Süd) beziehungsweise 504-2901 (Oggersheim).