Planungsentwurf für Kleinkinderspielplatz wird vorgestellt

Der Kleinkinderspielplatz in der Walkürenstraße soll umgestaltet werden. Den Planungsentwurf hierzu stellen Quartiersmanagerin Lisa Martin, Projektleiter Soziale Stadt West Micha Milia, Gabriele Bindert (Abteilungsleiterin Planung und Bau, Grünconsulting bei der Stadt Ludwigshafen) und Mitarbeitende des beauftragten Planungsbüros am Dienstag, 27. August 2019, um 14.30 Uhr im Gemeindesaal der Matthäuskirche, Waltraudenstraße 34, den Anwohnerinnen und Anwohnern vor.

Am 13. Juni 2019 hatte das Soziale Stadt Büro Bürgertreff West Bürger*innen zu einem Vor-Ort-Termin eingeladen, bei dem sie sich an der Planung für die Neugestaltung des Kleinkinderspielplatzes beteiligen konnten. Aus den auf dieser Veranstaltung gesammelten Ideen und Vorschlägen wurde nun eine Entwurfsplanung erstellt.