Xanadu

Mit dem Musical Xanadu inszeniert die Regisseurin und Choreographin Iris Limbarth mit Jugendlichen der Region wieder ein mitreißendes Musiktheater, das mit Gesang, Tanz und originellen Einfällen gute Unterhaltung auf hohem Niveau verspricht. Die Premiere der charmanten, mitreißenden Veranstaltung findet am Freitag, 20.9.2019 um 19.30 Uhr auf der Kleinen Bühne des Theaters im Pfalzbau statt, weitere Vorstellungen sind am Samstag, 21.9. um 19.30 Uhr und am Dienstag, 24.9. um 19 Uhr zu sehen. Weitere Vorstellungen folgen Ende Dezember und im Januar 2020.

Das auf dem bekannten Film mit Olivia Newton-John basierende Musical erzählt die Geschichte einer sommerlichen Liebesromanze zwischen dem jungen Künstler Sonny Malone und Kira, einer vorübergehend ins irdische Dasein gerufenen Muse. Clio alias Kira steigt mit ihren Schwestern vom Olymp herab, um Sonny zu helfen, das Größte aller Meisterwerke zu erschaffen: Xanadu - wie sich schließlich herausstellt eine Rollerdisco. Doch die anderen Musen schmieden aus Neid einen Plan, um ihre Schwester aus dem Olymp zu verbannen. Nach einer Intrige passiert, was nicht passieren darf: Sonny und Kira verlieben sich ineinander.
Iris Limbarth zeichnet neben Inszenierung und Choreographie auch für die Bühne der Aufführung des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen verantwortlich, die Musikalische Leitung liegt in den Händen von Frank Bangert. Die Kostüme gestaltete Heike Korn, die musikalische Einrichtung nahm Tim Speckhardt vor. Norman Hofmann besorgte die szenische, Nina Links die choreogra¬phische Einstudierung.

Einheitspreis Jugendliche 10 €, Erwachsene 16 €, Familienpaket 39 €

Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück finden Sie kurz vor der Premiere im Pressebereich der Website unseres Theaters: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen