Öffentliche Führungen im Dezember

Jeden Samstag, Sonntag und an den Feiertagen bietet das Wilhelm Hack-Museum  im Dezember von 15 bis 16 Uhr öffentliche Führungen an. Die Kosten belaufen sich samstags auf 3 Euro bei freiem Eintritt, sonntags und feiertags sind die Kosten im Eintrittspreis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, enthalten.

Die Termine im Einzelnen:
Sonntag, 1. Dezember, Führung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast", Schwerpunkt "Landschaften. Perspektiven auf die Natur", mit Ulrike Hauser-Suida;

Samstag, 7. Dezember, Kuratorinnenführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast", Schwerpunkt Durch die Geschichte des Museums: Der spannenden Geschichte des Museums widmet sich ein eigener Ausstellungsteil, welcher anhand historischer Dokumente und Aufnahmen wichtige Ereignisse von der Museumsgründung bis heute zeigt. Dia-Tische und -Projektionen, Film- und Fotomaterial, alte Zeitungen sowie Plakate früherer Ausstellungen lassen die vergangenen 40 Jahre Revue passieren und ein Gefühl von Nostalgie aufkommen. Eine extra eingerichtete Leseecke lädt zum Schmökern in alten Ausstellungskatalogen und Zeitungsartikeln ein... Kuratorin Nora Jaeger führt durch den historischen Teil der Präsentation und geht punktuell auf bedeutende Geschehnisse und Entwicklungen in der Geschichte des Wilhelm-Hack-Museums ein;

Sonntag, 8. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Annette Krämer;

Samstag, 14. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Anna Quintus;

Sonntag, 15. Dezember 2019, Führung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast", Schwerpunkt: "Zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion" mit Andrea Ostermeyer;

Samstag, 21. Dezember 2019, Führung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" Schwerpunkt: "Umgang mit Wirklichkeit – Kunst als politische Haltung" mit Ursula Dann;

Sonntag, 22. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Ulrike Hauser-Suida;

Mittwoch, 25. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Anja Guntrum);

Donnerstag, 26. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Andrea Ostermeyer;

Samstag, 28. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Annette Krämer;

Sonntag, 29. Dezember 2019, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Sabine Majer, und

Mittwoch, 1. Januar 2020, Überblicksführung durch die Ausstellung "Darf ich Dir meine Sammlung zeigen? 40 Jahre – Meisterwerke zu Gast" mit Andrea Ostermeyer.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Nina Reinhardt, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail Nina.reinhardt@ludwigshafen.de.