Zwei Hunde eines alkoholisierten Halters sichergestellt

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat Montagnacht, 19. Februar 2019, zwei Hunde eines 34-jährigen Halters sichergestellt. Gegen 20.30 Uhr hatten sich Anwohner der Industriestraße wegen betrunkener Personen, deren freiumherlaufende Hunde teilweise die Straße queren würden, bei der Polizei gemeldet, die den KVD hinzuzog. Als der Hundehalter einen Hundeführer der Polizei erkannte, legte er beiden Hunden Maulkörbe an und band sie mit Leinen an einen Laternenmast. Ein Atemalkoholtest beim Halter und seiner Lebensgefährtin ergab, dass beide mit etwa zwei Promille stark alkoholisiert waren.

Weil sie damit nicht mehr in der Lage waren, die Hunde adäquat zu führen, verständigten die KVD-Einsatzkräfte die Tierrettung der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, die beide Hunde ins Tierheim brachte.