VHS stellt Malereien von Werner Rothenhöfer aus

In der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen wird am Freitag, 15. Februar 2019, um 18 Uhr eine Ausstellung mit Werken von Werner Rothenhöfer eröffnet. Die Laudatio hält Hans Kätsch vom Club Rhenania. Der 63-jährige Werner Rothenhöfer entdeckte als Jugendlicher seine Leidenschaft für Porträtmalerei. Bereits vor mehr als 30 Jahren besuchte er Kurse für Malerei und Porträtmalerei an der VHS Ludwigshafen. Inzwischen leitet er selbst schon seit Jahren Malkurse an der VHS. "Besonders angetan hat es mir die impressionistische Malerei. Ich experimentiere mit verschiedenen Techniken wie Aquarell, Acryl, Kohle, Öl, Ölpastellkreide und Pastellkreide", sagt Werner Rothenhöfer. "Meine Bilder entstehen oft im Urlaub, wobei ich Skizzen und Fotos anfertige. Zuhause entstehen nach diesen Vorlagen meine Bilder. Durch das Internet bekam ich Aufträge, Porträts für eine Kunsthandlung zu malen. Auch für Bekannte, Kollegen und Freunde habe ich schon sehr viele Porträts und Landschaftsbilder gemalt. Ebenso habe ich für das Theater Club Rhenania Bühnenbilder gemalt."

Werner Rothenhöfer hat bereits mehrfach im Marienkrankenhaus in Ludwigshafen ausgestellt. In der VHS Ludwigshafen präsentiert er Landschaften, Tierbilder und Porträts. Die Ausstellung kann bis zum 28. Juni 2019 täglich zwischen 9 Uhr und 18 Uhr in der VHS, im Bürgerhof, im ersten und zweiten Obergeschoss angesehen werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0621 504-2625. Informationen zu Werner Rothenhöfer gibt es online unter www.pastellkunst.com.