41-Jährige in Handfesseln in Klinik gebracht

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat Freitagnacht, 8. März 2019, eine 41 Jahre alte Frau ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hatte den KVD nach 21 Uhr verständigt und um Anfahrt einer Wohnung in Oggersheim gebeten, wo sich die Frau aggressiv verhalte. Vor Ort gab die Frau an, von den mehreren Töchtern, die ihr Mann in die Ehe mitgebracht hatte, schikaniert zu werden und sie deshalb außer sich sei. Im Beisein der Einsatzkräfte wollte sie in der ehelichen Wohnung auf eine der Töchter losgehen, konnte davon abgehalten werden und bekam vom KVD Handfesseln angelegt. Anschließend brachten die Einsatzkräfte die Frau ins Krankenhaus Zum Guten Hirten, wo sie gemäß Paragraf 15 des Landesgesetzes für psychisch kranke Personen (PsychKG) stationär aufgenommen wurde.