The Gagfathers

Seit annähernd drei Jahrzehnten führt das spanische Theaterkollektiv Yllana mit furiosem Einfallsreichtum und überragendem Sinn für die Theatralik von Pantomime bis kunstvoller Zauberei der Welt vor Augen, wie verrückt, lächerlich und brüllend komisch sie sein kann. Nun ist die weltweit gefeierte Truppe, die regelmäßig auf den großen Theaterfestivals der Welt, von Avignon bis Edinburgh und von Montreal bis Singapur gastiert, am Freitag, 31.01. und am Samstag, 1.2.2020 jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 2.2.2020 um 16.00 Uhr auf der Kleinen Bühne des Theaters im Pfalzbau zu sehen.
Bis heute arbeitet die Gruppe weitgehend ohne Sprache und hat sich auf diese Weise weltweit Renommé erworben. Ihre Komik lebt von einer präzisen Komposition aus Slapstick und Sound und erzählt von der Absurdität alltäglicher Begebenheiten. Ob tief im Dschungel, oder im Hochsicherheitstrakt der Todeszelle, in Paraderollen als Mafiosi oder Stierkämpfer, unterwegs im All oder im Kosmos der Reichen und Schönen - vor dem furiosen Slapstick der Großmeister des physischen Theaters aus Madrid ist kein Thema sicher. Mit einem einzigartigen Abend rund um die lustigsten Gags und besten Sketches hat das Ensemble sich und dem Publikum einen Traum erfüllt. Die Darsteller Luis Cao, Juanfran Dorado, Jony Elías und Fidel Fernández entführen mit ihrer atembe-raubenden Bühnenpräsenz in den lässigen Kostümen die Zuschauer im Grungelook (Anna Tusell) in ihre ganz eigene absurde Bühnenwelt (Bühne: Eduardo Moreno).

Einheitspreis 26 € /ermäßigt 17 €, Familienpaket 69 €
Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen