Waffen bei 42-jährigem Mann sichergestellt

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat Sonntagnachmittag, 12. Januar 2020, die Schreckschusspistole und das Luftgewehr eines 42-Jährigen sichergestellt. Bei einem Streifengang gegen 15 Uhr im Maudacher Parkwald war den Einsatzkräften ein dort lagernder Mann aufgefallen. Die KVD-Streife sprach ihn an und entdeckte die beiden Waffen bei ihm, wovon die Schreckschuss-pistole geladen war. Der Mann gab an, diese für Silvester gekauft zu haben. Nach dem Waffenfund verständigten die KVD-Einsatzkräfte die Polizei, die vor Ort den 42-Jährigen überprüfte. Da er während der Fortdauer des Gesprächs wirre Angaben machte, forderte die KVD-Streife einen Krankenwagen zum Transport in die Klinik Zum Guten Hirten an. Die Einsatzkräfte brachten den Mann ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.