Öffentliche Führungen im August

Jeden Samstag und Sonntag von 15 bis 16 Uhr lädt das Wilhelm-Hack-Museum im August zu öffentlichen Führungen ein. Die Kosten belaufen sich samstags auf 3 Euro bei freiem Eintritt, sonntags sind die Kosten im Eintrittspreis von 7 Euro, ermäßigt 5 Euro enthalten.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innenzahl bittet das Museum um eine telefonische Voranmeldung unter Telefon 0621 504-3411. Nur falls Plätze frei bleiben, ist eine spontane Teilnahme direkt vor Ort möglich. Als Sicherheitsmaßnahme erfasst das Museum von jeder teilnehmenden Person die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail). Diese Daten werden nach Ablauf von vier Wochen wieder vollständig gelöscht.

Die Termine im Einzelnen: Samstag, 1. August, Führung durch die Ausstellung "The Lives and Loves of Images | When Images Collide" mit Andrea Ostermeyer; Sonntag, 2. August, Führung durch die Ausstellung "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Andrea Ostermeyer; Samstag, 8. August, Führung durch die Ausstellung "The Lives and Loves of Images | When Images Collide" mit Sabine Majer; Sonntag, 9. August, Führung durch die Ausstellungen "Abstrakte Welten. Zwischen Expressionismus und Konstruktivismus" und "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Ulrike Hauser-Suida; Samstag, 15. August, Führung durch die Ausstellung "The Lives and Loves of Images | When Images Collide" mit Anna Quintus; Sonntag, 16. August, Führung durch das Kabinettstück "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Anna Quintus; Samstag, 22. August, Führung durch die Ausstellung "The Lives and Loves of Images | When Images Collide" mit Sabine Meyer; Sonntag, 23. August, Führung durch das Kabinettstück "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Sabine Meyer; Sonntag, 23. August, Führung durch das Kabinettstück "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Sabine Meyer; Samstag, 29. August, Führung durch die Ausstellung "The Lives and Loves of Images | When Images Collide" mit Ursula Dann und Sonntag, 30. August, Führung durch die Ausstellung "Good Vibrations. Sommer in der Pop-Art" mit Ulrike Hauser-Suida.

Abstrakte Welten für Menschen mit Sehbehinderungen
Zusätzlich bietet das Wilhelm-Hack-Museum am Sonntag, 23. August, 15 Uhr, eine Führung durch die Ausstellung "Abstrakte Welten. Zwischen Expressionismus und Konstruktivismus" mit Ewa Wick und Mong Lan Phan für Menschen mit Sehbehinderungen an. Anhand von ausführlichen Bildbeschreibungen und/oder Tastobjekten wird Kunst für Sehbehinderte erfahrbar. Eine telefonische Anmeldung unter Telefon 0621 504-3411 ist erforderlich, da die Zahl der Teilnehmer*innen auf fünf begrenzt ist; es kann zusätzlich jeweils eine Begleitperson dabei sein. Für den Eintritt gilt: Pay what you want. Für die Führung zahlen sehbehinderte Personen 3 Euro, für die Begleitperson ist die Führung frei.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Nina Reinhardt, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail nina.reinhardt@ludwigshafen.de.