Hallenbad Süd öffnet – Verkauf von Kurskarten

Das Hallenbad Süd öffnet wieder für Badegäste am Mittwoch, 9. September 2020, zu den üblichen Winteröffnungszeiten. Der Warmbadetag wird vorläufig noch ausgesetzt. Aufgrund der Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie können maximal 65 Badegäste gleichzeitig das Bad nutzen. Die Nutzung erfolgt ohne Zeitfenster, eine vorherige Reservierung ist nicht nötig. Jedoch wird empfohlen, vor dem geplanten Badebesuch die derzeitige Auslastung telefonisch unter 0621 504-2900 zu erfragen. Kinder bis 14 Jahre dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person das Bad betreten.

Das Personal bietet auch wieder Schwimm- und Säuglingskurse ab Donnerstag, 17. September 2020, an. Aufgrund der coronabedingten Absage von Kursen im Frühjahr und dem Angebot an die damals angemeldeten Teilnehmenden, an Kursen im Herbst teilzunehmen, sind schon Plätze in manchen Schwimmkursen vergeben beziehungsweise sind im Schwimmkurs für Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren keine Plätze mehr frei. Freie Plätze gibt es noch in folgenden Angeboten: ein Schwimmkurs für Kinder von sieben bis zwölf Jahren dienstags und donnerstags um 14.30 Uhr und ein Folgeschwimmkurs für Kinder dienstags um 15.30 Uhr sowie zwei Säuglings-Wasserkurse donnerstags (einmal um 10.30 Uhr und einmal um 11 Uhr).

Es werden ausschließlich Karten für die aktuellen Kurse verkauft. Der Kurskartenverkauf erfolgt für die Schwimmkurse für Kinder per E-Mail. Wer für sein Kind einen Kurs buchen möchte, schreibt ab Mittwoch, 9. September 2020, ab 18 Uhr eine E-Mail an hallenbad.sued@ludwigshafen.de mit dem Namen des jeweiligen Kurses in der Betreffzeile. E-Mails, die früher oder später eingehen als zum genannten Zeitpunkt oder die benötigten Informationen nicht beinhalten, werden nicht berücksichtigt. Bei Anmeldung per E-Mail für die Kinderschwimmkurse benötigt das Badpersonal folgende Informationen: Name und Geburtsdatum des Kindes sowie eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Für die Kurse zugelassen werden diejenigen, deren E-Mails als Erstes eingehen. Sie werden benachrichtigt, wann sie an der Kasse des Hallenbads Süd die Kurskarten kaufen und abholen können. Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Kauf, wird der Platz anderweitig vergeben. Die übrigen E-Mails werden nach Abschluss des Kurskartenverkaufs wieder gelöscht.

Für die Säuglings-Wasserkurse, die am 17. September 2020 starten, werden die Karten vor Ort verkauft, und zwar am Donnerstag, 10. September, zwischen 10.30 und 13.30 Uhr sowie danach zu den Zeiten des öffentlichen Badebetriebs.

Informationen zu den Kursen gibt es unter www.ludwigshafen.de.