Führung durch die Ausstellung "Miroir – Malerei von Rudolf-Scharpf"

Die Kunsthistorikerin und Kunstvermittlerin Ursula Dann führt am Sonntag, 4. Oktober 2020, um 15 Uhr  durch die Ausstellung in der Rudolf-Scharpf-Galerie, Hemshofstraße 54. Als Künstler ist Rudolf Scharpf vornehmlich für seine Holzschnitte bekannt. Zur Aufarbeitung seines gesamten künstlerischen Nachlasses finden in regelmäßigem Wechsel Ausstellungen statt, die unterschiedliche technische und thematische Aspekte seiner Arbeiten hervorheben. Die aktuelle Ausstellung "Miroir – Malerei" widmet sich Scharpfs Malerei, welche insbesondere im Spätwerk des Künstlers einen wichtigen Platz einnimmt. Sie spiegelt den intensiven Versuch des Künstlers, die Möglichkeiten der Malerei als weitere Dimension des Ausdrucks auszuloten.

Die Führung dauert rund eine Stunde, die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf zehn begrenzt.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Aufgrund der Platz- und Teilnehmer*innenbeschränkungen empfiehlt das Museum eine telefonische Voranmeldung unter 0621 504-3411.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Nina Reinhardt, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail nina.reinhardt@ludwigshafen.de.