Aaron Copland: Kammermusik in der Stadtbibliothek mit dem Duo Allegro

Kammermusik mit dem Duo Allegro gibt es am Freitag, 9. Oktober 2020 um 20 Uhr, in der Stadtbibliothek, Bismarckstraße 44-48. Duo Allegro bestehend aus Rolf Fritz (Klavier) und Alexander Galushkin (Violine), widmet sein Programm an diesem Abend Aaron Copland. Vor 120 Jahren, im Jahre 1900, wurde der amerikanische Komponist geboren und vor 30 Jahren, also 1990, ist er gestorben. Aaron Copland wird in Europa bis heute nur am Rande wahrgenommen, in den USA gilt er hingegen als eine Zentralfigur der Musik des 20. Jahrhunderts und Schöpfer eines spezifisch amerikanischen Sounds. In seiner Musik mischen sich Elemente aus Jazz, Country, Folk, Klezmer und traditioneller europäischer Musik, aber auch der Broadway lässt grüßen. Das Duo Allegro spielt sämtliche Werke Coplands für Violine und Klavier.

Der Eintritt kostet 5, ermäßigt 3 Euro;

Info und Anmeldung unter Telefon 0621 504-3301.

Bei allen Veranstaltungen hält sich die Stadtbibliothek Ludwigshafen an die aktuell geltenden Vorgaben im Hinblick auf die Corona-Pandemie. So ist beispielsweise die Teilnehmer*innenzahl pro Kurs beschränkt. Die Kontaktdaten werden erfasst. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldebestätigung möglich. Besucher*innen müssen eine Maske dabeihaben. Es ist außerdem möglich, dass abhängig von der Entwicklung der Pandemie Veranstaltungen kurzfristig abgesagt oder verschoben werden können.

Tagesaktuelle Informationen gibt es auf der Webseite www.ideenw3rk.de, auf Facebook unter www.facebook.com/ideenw3rkludwigshafen und auf www.ludwigshafen.de/lebenswert/stadtbibliothek.