Bewirtung beendet und Gastraum versiegelt

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Dienstagnachmittag, 24. November 2020, die illegale Bewirtung in einer Gaststätte in Süd beendet. Anlässlich einer Beschwerde hatten die Einsatzkräfte das Lokal kontrolliert und dabei im Gastraum fünf Karten spielende Gäste vorgefunden, an die offensichtlich Alkohol ausgeschenkt wurde.

Von außen war für die KVD-Streife zunächst nicht erkennbar, ob innerhalb des Gastraums Betrieb herrschte. Nach dem Anklopfen der Einsatzkräfte öffnete ein Mann, der keine Gewerbe- beziehungsweise Gaststättenunterlagen vorlegen konnte und angab, dass kein Verantwortlicher für das Lokal vor Ort und auch nicht telefonisch erreichbar sei. Die Einsatzkräfte stellten daraufhin den Schlüssel für den Gastraum sicher und versiegelten die Gaststättenzugänge.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.