Verein spendet "Schlaf-Shirts" für Kinder

Besondere Freude für Ludwigshafener Kinder: 500 bedruckte "Schlaf-Shirts" für Kinder spendet der Verein "WUNDERbar" g.V. aus Dannstadt-Schauernheim an den Bereich Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt.

Der Verein mit seiner ersten Vorsitzenden Gabriela Hilf hat sich seit mehreren Jahren unter anderem zum Ziel gesetzt, Kinder zu stärken, zu ermutigen, zu begleiten und ihnen Sorgen abzunehmen. Dies entspricht auch den Ansätzen der pädagogischen Arbeit der offenen Kindereinrichtungen der Stadt.

Mit den T-Shirts will der Verein die Kinder gerade in Zeiten der Corona-Pandemie unterstützen und ihnen das Gefühl vermitteln, wie wichtig sie als Persönlichkeiten sind. So ist auf den T-Shirts unter anderem zu lesen: "Ich bin ich", "Ich bin mutig" oder "Ich bin stark".

Die T-Shirts werden am Donnerstag, 10. Dezember 2020, in allen städtischen offenen Kindereinrichtungen an regelmäßige Besucher*innen verteilt. Jede der Einrichtungen hat 30 T-Shirts erhalten.
Weitere Infos zum Verein WUNDERbar gibt es im Internet unter www.ich-bin-wunderbar.de.