Piepende und ungesicherte Arbeitsbühne löst KVD-Einsatz aus

Eine ungesicherte Arbeitsbühne auf einem Schulgelände in der Nietzschestraße hat Mittwochnacht, 27. Mai 2020, einen Einsatz des Kommunalen Vollzugsdienstes (KVD) ausgelöst. Weil Jugendliche dort mit dem laut piependen Gerät umhergefahren seien, bat die Polizei die Einsatzkräfte die Örtlichkeit anzufahren. Beim Eintreffen des KVD ergriffen mindestens zwei Personen die Flucht und verschwanden in der Dunkelheit, während die Einsatzkräfte drei Personen stellten und deren Personalien ermittelten. Diese gaben an, nicht an der Arbeitsbühne gewesen zu sein. Da die Verleihfirma der Bühne zu fortgeschrittener Stunde nicht erreichbar war, klemmte die KVD-Streife den Batteriepack ab, um eine weitere unbefugte Verwendung des Gerätes zu verhindern.