Stadtbibliothek: Online-Sprechstunde

Wie findet man online die Bücher, die einen wirklich interessieren? Wie können ausgeliehene Medien selbst verlängert werden? Und was machen, wenn die Medien, die man gerne selbst lesen möchte, bereits ausgeliehen wurden? Diese und viele weitere Fragen zur Nutzung des Online-Katalogs "Open" beantwortet das Team der Stadtbibliothek in zwei Online-Sprechstunden am Dienstag, 15. Juni 2021, 17 Uhr, und Donnerstag, 17. Juni 2021, 18 Uhr. Die Sprechstunde ist besonders geeignet für Menschen, die den Online-Katalog bisher noch wenig oder gar nicht benutzt haben, aber auch für alle, denen bestimmte Fragen unter den Nägeln brennen.

Die Sprechstunde findet online als Webex-Konferenz statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten rechtzeitig vor dem Kurs die Zugangsdaten per E-Mail. Die Anmeldung ist erforderlich auf www.ideenw3rk.de oder per E-Mail an karina.arena@ludwigshafen.de oder per Telefon unter der 0621 504-2605. 

Die Online-Sprechstunde ist kostenlos.