Jessica and Me

Mit ihrem bilderstarken Tanzstück Jessica and Me gastiert Cristiana Morganti am Freitag, 2.7. und am Samstag, 3.7.2021, jeweils um 19.30 Uhr auf den Pfalzbau Bühnen.

„Möchten Sie mich tanzen sehen oder möchten Sie lieber, dass ich mit Ihnen spreche?“ In dieser Frage, die die Tänzerin und Choreographin gleich zu Beginn ihrem Publikum stellt, liegt der Schlüssel zu ihrer Produktion. In ihrem Stück nimmt sich die langjährige Solotänzerin des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch Zeit, mit Charme und unbändiger Lebenslust über sich selbst, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und zum Tanz nachzudenken.

Das Resultat ist eine Art tänzerisches Selbstportrait, erzählt mit zwei Stimmen: der des inneren Selbst (Ich) und der ihres Alter-Egos (Jessica), in dem Morganti mit pikanter Ironie die Lebensgeschichte einer Tänzerin auf und außerhalb der Bühne erläutert. Mit lebhaften Gesten und bezaubernden Effekten, mit Muskelkraft, beharrlicher Entschlossenheit und zarter Respektlosigkeit taucht sie in vergangene Erinnerungen ein und entwirft kühne Visionen der Zukunft. Zwischen Übungsmatte und großem Auftritt im prächtigen weißen Ballkleid, in berührenden Tanzszenen und im witzigen Dialog mit ihrem Publikum präsentiert sie sich als charismatische Künstlerin von umwerfender Bühnenpräsenz, wortgewandt, mit Humor und äußerst vielseitig in ihren künstlerischen Mitteln.

Die Produktion entstand am Kulturzentrum Il Funaro Pistoia (Italien) in Zusammenarbeit mit Fondazione I Teatri Reggio Emilia unter der künstlerischen Mitarbeit von Gloria Paris. Das Licht richtete Laurent P. Berger ein, das Video zum Stück stammt von Connie Prantera. Die Musik schuf Kenji Takagi

Einheitspreis 27 € / ermäßigt 18 €, Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen