Bundestagswahl: Ergebnis-Präsentation live im Internet

Interessierte können am Sonntag, 26. September 2021, ab 18 Uhr die Präsentation der Ergebnisse der Bundestagswahl für den Wahlkreis 207 Ludwigshafen/Frankenthal live im Internet verfolgen. Der Link dazu wird über die Homepage der Stadt, www.ludwigshafen.de, veröffentlicht. Die Ergebnispräsentation findet im Pfalzbau statt. Aufgrund der Corona-Pandemie sollen dort aber nur wenige Menschen persönlich vor Ort sein. Es gelten die aktuellen Regelungen 2Gplus des Landes sowie im gesamten Gebäude die Maskenpflicht. Die Zahl der zugelassenen Personen ist beschränkt. Die Live-Übertragung bietet die Möglichkeit, sich direkt von zuhause aus über das Wahlkreisergebnis zu informieren. Informationen zum Wahlergebnis gibt es darüber hinaus auf der Webseite der Stadt und auf den Social Media-Kanälen der Stadt.

Noch bis Freitag, 24. September 2021, 18 Uhr, können Wahlberechtigte Briefwahl zur Bundestagswahl beantragen. Wer plötzlich erkrankt ist, kann einen Antrag auch noch am Wahlsonntag bis 15 Uhr stellen. In jedem Fall sollte bedacht werden, dass wegen der Postlaufzeit Anträge online oder per Mail nur bis Mittwoch, 22. September 2021, 0 Uhr, möglich sind. Darüber hinaus ist zu beachten, dass Briefwahlunterlagen in den Wahllokalen vor Ort nicht angenommen werden dürfen.

Weitere Informationen zur Briefwahl gibt es im Internet auf www.ludwigshafen.de. Bis zum 14. September 2021 wurden von den rund 100.000 Wahlberechtigten aus Ludwigshafen insgesamt zirka 36.000 Briefwahlanträge gestellt.

Zum Wahlkreis 207 gehören neben der Stadt Ludwigshafen auch die Stadt Frankenthal und Teile des Rhein-Pfalz-Kreises.