Neue Schilder für Trimm-dich-Pfad

Der aus den siebziger Jahren stammende Trimm-dich-Pfad mit 20 Stationen im Stadtpark stößt in der Corona-Zeit auf großes Interesse. Volker Wahl, der auf der Parkinsel wohnt, schätzt ihn so sehr, dass er der Stadt Ludwigshafen 1.300 Euro für das Austauschen von zwölf maroden Schildern gespendet hat. Der Bereich Grünflächen und Friedhöfe im Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) hat nun mit einem Kostenaufwand in Höhe von 1.500 Euro alle Schilder von den Bäumen entfernt und die neuen sowie die noch intakten acht an Recyclingpfosten befestigt. Zudem wurde der Balancierbalken an der zwanzigsten Station durch einen neuen ersetzt.

Die Stadt Ludwigshafen bedankt sich herzlich bei Volker Wahl und freut sich, dass dank seiner finanziellen Unterstützung, die Attraktivität des Trimm-dich-Pfades wiederhergestellt werden konnte.