Endspurt bei der Briefwahl

Briefwahlunterlagen sollten aufgrund der Postlaufzeiten ab sofort nur noch persönlich im Briefwahlamt im Rathaus beantragt und abgeholt werden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

Die Anträge können im Briefwahlamt bis Freitag, 24. September 2021, 18 Uhr, gestellt werden. Dort kann auch direkt vor Ort gewählt werden. Ausnahmsweise ist es zudem möglich, auch noch bis Sonntag, 26. September 2021, 15 Uhr, Briefwahl zu beantragen. Dies gilt in den Fällen, in denen Wahlberechtigte plötzlich erkranken und deswegen nicht in der Lage sind, persönlich in einem Wahllokal ihre Stimme abzugeben.

Die Wahlbriefe müssen bis spätestens am Wahltag, Sonntag, 26. September 2021, 18 Uhr im Rathaus eingegangen sein, damit die Stimmabgabe gezählt werden kann. In den Wahllokalen in den Stadtteilen dürfen keine Briefwahlunterlagen entgegengenommen werden.

Bisher haben in Ludwigshafen rund 39.000 von 100.000 Wahlberechtigten Briefwahl beantragt.