Schwimmkurse in den Herbstferien im Hallenbad Oggersheim

Im Hallenbad Oggersheim bietet der Bereich Sport der Stadt Ludwigshafen in den Herbstferien drei Schwimmkurse für Kinder an. Jeder Kurs findet zwei Wochen lang (von 11. bis 22. Oktober 2021) jeweils von Montag bis Freitag statt, beinhaltet also zehn Unterrichtseinheiten. Die Reservierung von Kurskarten erfolgt per E-Mail.

Es gibt einen Schwimmkurs für Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, er findet jeweils von 10 bis 10.45 Uhr statt, und zwei Kurse für Kinder von sieben bis zwölf Jahren. Der erste wird jeweils von 11 bis 11.45 Uhr durchgeführt und der zweite von 12 bis 12.45 Uhr.

Wer sein Kind für einen Kurs anmelden möchte, schreibt ab Freitag, 1. Oktober 2021, 17 Uhr, eine E-Mail an hallenbad.oggersheim@ludwigshafen.de mit dem Wunschkurs in der Betreffzeile. Bei der Anmeldung per E-Mail benötigt das Badpersonal folgende Informationen: Name und Geburtsdatum des Kindes sowie eine Telefonnummer für Rückfragen.

E-Mails, die früher eingehen als zum genannten Zeitpunkt oder die benötigten Informationen nicht beinhalten, werden nicht berücksichtigt. Für die Kurse zugelassen werden diejenigen, deren E-Mails als Erstes eingehen. Sie werden per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt, ob sie eine Kurskarte für ihr Kind erwerben können oder nicht.

Die Kurskarten können dann am Mittwoch, 6. Oktober 2021, von 14 bis 18 Uhr, sowie am Donnerstag, 7. Oktober 2021, von 15 bis 21 Uhr abgeholt werden. Alle E-Mails werden nach Abschluss des Kurskartenverkaufs wieder gelöscht.