Rudolf-Scharpf-Galerie: Führung und Katalogpräsentation zur Ausstellung "Denken wie ein Oktopus"

Zur Ausstellung "Denken wie ein Oktopus, oder: Tentakuläres Begreifen", die bis 9. Januar 2022 in der Rudolf-Scharpf-Galerie, Hemshofstraße 54, zu sehen ist, erscheint im Distanz Verlag ein Katalog mit zahlreichen Abbildungen der künstlerischen Arbeiten, einem Vorwort von René Zechlin, Texten von Eva Meijer, Julia Katharina Thiemann und Michelle Westerlaken, sowie vielen Zitate aus Literatur, Biologie, Sprachwissenschaft, Kunstgeschichte und Kultur.

Der Direktor des Wilhelm-Hack-Museums, René Zechlin, und Kuratorin Julia Katharina Thiemann stellen den Katalog am Dienstag, 7. Dezember 2021, 19 Uhr, im Anschluss an Führung durch die Ausstellung vor.

Es gilt die jeweils bei den Veranstaltungen aktuelle Corona-Verordnung. Soweit nicht anders angegeben, gilt die 2G-Plus Regel: Interessierte werden gebeten, die entsprechenden Nachweise (geimpft, genesen oder getestet) mitzubringen. Bei weniger als 25 Nicht-Immunisierten kann auf Maske und Abstand verzichtet werden. Zur besseren Planung wird um Voranmeldung unter E-Mail hackmuseum@ludwigshafen.de gebeten.