Online-Vortrag der VHS zum Thema Strahlentherapie

In einem Online-Vortrag der Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen geht Daniela Rabeneck, Fachärztin der Klinik für Strahlentherapie und Radiologische Onkologie am Klinikum Ludwigshafen, am Donnerstag, 24. Juni 2021, 18.30 Uhr, auf die Situation von Patient*innen, die eine Strahlentherapie erhalten, ein. Eine Strahlentherapie wird in der Medizin zur Bekämpfung von Krankheiten eingesetzt, am besten bekannt dürfte der Einsatz gegen Krebstumore sein. Ein Besuch in einer Strahlenklinik ist für viele Patienten mit zahlreichen Fragen verbunden. Was passiert dort mit mir? Welche Untersuchungen kommen auf mich zu? Um Patient*innen die Unsicherheit zu nehmen, veranschaulicht die Referentin in ihrem Vortrag den Weg der Patient*innen. Sie lädt ausdrücklich zum Dialog ein und steht für Fragen rund um die Behandlungswege während und nach dem Vortrag zur Verfügung.

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei und über folgenden Link möglich: www.edudip.com/de/webinar/allgemeine-informationen-zur-strahlentherapie/1220432.

Der Vortrag ist Teil der Reihe "Mehr Wissen über Gesundheit", einer Kooperation der VHS mit Kliniken und Gesundheitseinrichtungen der Region.