Kunst versus Handwerk

Bis zum 19. Juni 2022 ist im Wilhelm-Hack-Museum die Ausstellung "Staatspreis und Förderpreis für das Kunsthandwerk Rheinland-Pfalz 2022, Preis des Handwerks 2022" zu sehen. Unter dem Motto "Filigrane Kontraste – von Hand gemacht" wird am Mittwoch, 18. Mai 2022 um 18 Uhr eine Führung durch die Ausstellung angeboten. Im Anschluss an die Führung sprechen um 19 Uhr Dieter Balzer, Künstler, Jens Ritter, Gitarrenbauer, Prof. Dr. Michel Müller, Architekt, und René Zechlin, Kunsthistoriker und Direktor des Wilhelm-Hack-Museums über die Frage "Wo fängt Kunst an und wo hört Handwerk auf?". Moderiert wird das Gespräch von Karin Bille, Beratungsstelle Formgebung.

Anschließend laden die Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz und das Wilhelm-Hack-Museum zum gemeinsamen Diskurs bei Wein und Brezeln ein. Anmeldungen werden erbeten per E-Mail an g.stablo@hwk.de.

Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es im Internet auf www.wilhelmhack.museum.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Theresa-Sophie Herget, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-2934, E-Mail theresa-sophie.herget@ludwigshafen.de.