Freitagslesung: Stephan Harbot mit "Blut schweigt niemals: Deutschlands bekanntester Profiler erzählt die spektakuläre Aufklärung von Cold Cases" zu Gast

Stephan Harbort, Kriminalhauptkommissar, Experte für Serien-mörder und die Operative Fallanalyse, ist Dienststellenleiter beim Polizeipräsidium Düsseldorf, veröffentlicht regelmäßig in Fachjournalen und ist darüber hinaus Autor von kriminalistischen Bestsellern.

In seinem neuen Buch, aus dem er im Rahmen der Freitagslesungen der Stadtbibliothek, Bismarckstraße 44-48, am Freitag, 3. Juni 2022, 19.30 Uhr, vorträgt, erzählt er von der spektakulären Aufklärung sogenannter Cold Cases. Das sind Fälle, in denen ein*e Täter*in zunächst nicht zu ermitteln ist und deren Ermittlungen deshalb eingestellt werden.

Dazu interviewte er von 1997 bis 2019 mehr als 70 verurteilte Gewalttäter, insbesondere Serienmörder und entwickelte international angewandte Fahndungsmethoden zu deren Überführung. Außerdem berät er bei der Produktion von Kino-Filmen, TV-Dokumentationen und Krimi-Serien.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0621 504-2605 oder per E-Mail ines.arnold@ludwigshafen.de. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Der Termin war ursprünglich im März geplant und musste auf 3. Juni verschoben werden.