Peter Stahl ist neuer Beauftragter für Menschen mit Behinderungen

Peter Stahl wird ab 1. August 2022 neuer ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter der Stadt Ludwigshafen. In seiner Sitzung am 18. Juli 2022 hat der Stadtrat den 67-Jährigen einstimmig gewählt. Stahl folgt damit auf Hans-Joachim Weinmann, der im November 2021 verstarb.

Peter Stahl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Seit drei Jahren ist er im Ruhestand und bereits seit zehn Jahren als Vorsitzender der Behinderten-Sportvereinigung Ludwigshafen am Rhein e.V. (BSV Ludwigshafen) engagiert im Einsatz. Zusätzlich ist er Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderungen. Die Themen barrierefreie Wohnsituationen sowie Sport und Bewegung liegen ihm besonders am Herzen.

"Ich freue mich, dass wir, nach längerer Vakanz, mit Peter Stahl einen neuen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten für unsere Stadt gewinnen konnten und wünsche ihm für seine Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg", sagt Sozialdezernentin Beate Steeg, in deren Dezernat die Geschäftsstelle des Beirats für Menschen mit Behinderungen sowie des Behindertenbeauftragten angesiedelt ist.

Der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen ist ab 1. August 2022 über die Geschäftsstelle des Beirates für Menschen mit Behinderungen unter der Telefonnummer 0621 504-3603 und per E-Mail unter behindertenbeauftragter@ludwigshafen.de erreichbar. Mittwochs von 9 bis 12 Uhr ist er im Stadthaus Nord im EG, Zimmer 12, für seine Sprechstunden persönlich anzutreffen. Nach Möglichkeit sollte hierfür vorab ein Termin vereinbart werden. Das Stadthaus Nord verfügt über einen barrierefreien Zugang über den Innenhof (Zugang in der Limburgstraße).