Neue Schwimmkurse im Hallenbad Oggersheim

Im Hallenbad Oggersheim bietet der Bereich Sport und Ehrenamt der Stadt Ludwigshafen in den Herbstferien drei Schwimmkurse für Kinder an. Jeder Kurs findet zwei Wochen lang (von 17. bis 29. Oktober 2022) jeweils von Montag bis Samstag statt, beinhaltet also zwölf Unterrichtseinheiten. Die Reservierung von Kurskarten erfolgt per E-Mail.

Es gibt einen Schwimmkurs für Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, er findet jeweils von 11 bis 11.45 Uhr statt, und zwei Kurse für Kinder von sieben bis zwölf Jahren. Der erste wird jeweils von 12 bis 12.45 Uhr durchgeführt und der zweite von 13 bis 13.45 Uhr.

Wer sein Kind für einen Kurs anmelden möchte, schreibt ab Donnerstag, 6. Oktober 2022, 17 Uhr, eine E-Mail an hallenbad.oggersheim@ludwigshafen.de. Bei der Anmeldung per E-Mail benötigt das Badpersonal folgende Informationen: Name und Geburtsdatum des Kindes, Wunschkurs sowie eine Telefonnummer für Rückfragen.

Weitere Kurse im Hallenbad Oggersheim starten ab Donnerstag, 3. November 2022. Der erste Kurs für Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren ist jeweils donnerstags und dienstags von 15.30 bis 16.15 Uhr, der zweite Kurs für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren ist jeweils donnerstags und dienstags von 16.30 bis 17.15 Uhr, der dritte Kurs für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren ist donnerstags 17.30 bis 18.15 Uhr und samstags 11 bis 11.45 Uhr. Wer sein Kind für einen Kurs anmelden möchte, schreibt ebenso ab Donnerstag, 6. Oktober 2022, 17 Uhr, eine E-Mail an hallenbad.oggersheim@ludwigshafen.de mit den oben genannten Informationen. Der Bereich Sport und Ehrenamt bietet auch wieder einen Aqua-Jogging-Kurs an ab Mittwoch, 9. November 2022, von 16 bis 16.45 Uhr. Wer sich für den Aqua-Jogging-Kurs anmelden möchte, schreibt ab Montag, 10. Oktober 2022, eine E-Mail an hallenbad.oggersheim@ludwigshafen.de.

E-Mails, die früher eingehen als zum genannten Zeitpunkt oder die benötigten Informationen nicht beinhalten, werden nicht berücksichtigt. Für die Kurse zugelassen werden diejenigen, deren E-Mails als Erstes eingehen. Nur diejenigen, die zugelassen werden, werden benachrichtigt und erfahren dann, wann Sie die Kurskarten an der Kasse des Hallenbads Oggersheim kaufen können. Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Kauf, wird der Platz anderweitig vergeben.

Alle E-Mails werden nach Kurskartenverkauf gelöscht.