Kampfmittelerkundung in der Frankenthaler Straße

Aufgrund seines schlechten baulichen Zustands muss der Kanal in der Frankenthaler Straße erneuert werden. Wegen einer vorab notwendigen Kampfmitteluntersuchung wird der Bereich zwischen Rohrlachstraße und Pettenkoferstraße am Montag, 10., und Dienstag, 11. Oktober 2022, von 23 bis 5 Uhr abschnittsweise gesperrt. Die Durchfahrt der Frankenthaler Straße wird während der Arbeiten weiterhin möglich sein, wobei die Fahrbahn auf Höhe des jeweiligen Untersuchungsabschnitts verengt ist.

Um die Verkehrsfläche lückenlos auf mögliche Kampfmittel untersuchen zu können, wird für den Untersuchungszeitraum im gesamten Bereich ein absolutes Halteverbot auf der Straßenseite in Fahrtrichtung Oggersheim eingerichtet.

Die Stadtverwaltung bittet Anwohner*innen, ihre Fahrzeuge an den jeweiligen Tagen anderweitig abzustellen.

Bei Rückfragen steht der Projektleiter des Wirtschaftsbetriebes der Stadt Ludwigshafen (WBL), Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, Muhammed Emin Elibol, unter der Rufnummer 0621 504-6809 zur Verfügung.